Neue Kombi-Reisen nach Taiwan, Japan und Südkorea

Gebeco macht drei neue Reisen zu den Höhepunkten Ostasiens buchbar

Kiel, 31.05.2024. Ab sofort können Reisende mit dem Kieler Veranstalter die Highlights Ostasiens auf drei spannenden neuen Länderkombinationen entdecken. „Die Vielfalt dieser Region ist so groß, dass wir unseren Gästen die Möglichkeit geben möchten, so viel wie möglich davon zu sehen“, erklärt Michael Knapp, CCO von Gebeco. „Deshalb haben wir uns entschieden, Taiwan, Japan und Südkorea auf drei unvergesslichen Erlebnisreisen auf unterschiedlichste Weise zu kombinieren.“ Eine verbindende Konstante bildet dabei Japan. „Dieser Baustein wird auf allen drei Reisen besucht“, so Knapp. Auch wesentliche Gebeco Reisemerkmale bleiben erhalten, dazu gehört unter anderem die qualifizierte Deutsch sprechende Gebeco-Reiseleitung in allen Ländern. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Taiwan, Japan und Südkorea: Die Vielfalt Ostasiens in einer Reise

Auf dieser 20-tägigen Erlebnisreise gehen Gebeco Reisende den faszinierenden Traditionen und beeindruckenden Naturwundern der drei ostasiatischen Nationen auf den Grund. Gemeinsam erforschen sie geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und staunen über die ungeahnten Naturschätze der drei Länder. Ein besonderes Highlight der Reise, das sowohl Kultur- als auch Naturfans begeistert, ist der Haeinsa Tempel, der im Gayasan-Nationalpark in einer atemberaubenden Landschaft liegt. Hier wird die Tripitaka Koreana aufbewahrt. Die Sammlung heiliger buddhistischer Schriften aus dem 11. Jahrhundert zählt zu den umfangreichsten Kanon-Sammlungen Ostasiens und gilt als Nationalschatz Südkoreas. Wer von den zahlreichen Höhepunkten nicht genug bekommt, kann über Gebeco ganz einfach optionale Ausflüge hinzubuchen. So lassen sich beispielsweise die pulsierenden Metropolen Tokio und Seoul noch intensiver erleben, ein Tagesausflug nach Himeji und Nara bietet ebenfalls die Möglichkeit, das Programm zu individualisieren.

Ostasiens Inselstaaten: Die Höhepunkte Taiwans und Japans

Mit ihren dynamischen Großstädten, antiken Tempeln und atemberaubenden Naturwundern bieten die Inselstaaten Taiwan und Japan spektakuläre Vielfalt. An der Seite ihrer Deutsch sprechenden Reiseleitung lernen die Gebeco Gäste auf dieser 15-tägigen Erlebnisreise die Höhepunkte beider Länder kennen. Neben Taipeis Schätzen stehen außerdem die Goldgräberstadt Jiufen und der Taroko-Nationalpark auf dem vielseitigen Programm. Eine Bootsfahrt auf dem Sonne-Mond-See sowie der Besuch einer Teeplantage, bei dem die Gruppe alles Wissenswerte über die Teetradition Taiwans erfährt, runden den Aufenthalt auf der „schönen Insel“ ab. In Japan zählt die Kaiserstadt Kyoto zu den Highlights der Reise. Die leuchtend roten Tore des Fushimi Inari Schreins, die besondere Abendstimmung im Geisha-Viertel Gion sowie der Ryoanji Zen-Tempel und das goldene Dach des Kinkakuji-Tempels wissen Besucher zu begeistern und gelten als absolutes Muss für alle Japanreisenden. Durch die Buchung optionaler Tagesausflüge, beispielsweise nach Himeji und Nara, lässt sich die Reise außerdem individueller gestalten.

Die Highlights von Japan und Südkorea entdecken

Japan und Südkorea wissen Tradition und Moderne miteinander zu verbinden wie kaum zwei andere Länder. Sichtbar wird die Vereinigung dieser Gegensätze unter anderem in Tokio, wo Hightech und Geschichte faszinierend nah beieinander liegen. In Seoul wird der Spagat zwischen Vergangenheit und Moderne hingegen durch die Leuchtreklamen und glänzenden Hochhausfassaden der lebhaften Szene-Viertel und den eindrucksvollen Königspalast Gyeongbokgung deutlich, der mitten im Herzen der Großstadt liegt. Neben den kulturellen Höhepunkten begeistern außerdem zahlreiche landschaftliche Wunder etwa im Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark und Gayasan-Nationalpark. Wer in Tokio und Seoul mehr Programm wünscht, kann ganz einfach über Gebeco optionale Ausflüge hinzubuchen. Auch ein Tagesausflug nach Himeji und Nara kann zur individuellen Erweiterung gebucht werden.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 55.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal
Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen,
wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

Kontakt für Presseanfragen:
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
E-Mail: kontakt@gebeco.de